09.02.2013

Auszüge aus dem Kunstnet-Forum

Auszüge aus dem Kunstnet-Forum
http://www.kunstnet.de/thema/22642-wir-leben-im-zeitalter-der-antikunst 

2) Der Anti-Künstler ist ein Meister der Selbsttäuschung. Erblickt er eine Mülldeponie, wähnt er sich im Paradies! 

PsychoDad schrieb: 

Also ich finde, "Künstler" sind schon Künstler, wenn sie es schaffen, Schrottmüll für dickes Geld zu verkaufen.

Meine Antwort: Wer Schrottmüll für dickes Geld verkauft, ist ein vielleicht ein gerissener Betrüger. aber noch lange kein Künstler! 

Kann wirklich nicht jeder!!
Das muss man doch auch mal so sehen! 

Meine Antwort: Deine Naivität scheint grenzenlos!
Dazu schrieb ich in Artring Forum:
Wer glaubt, dass z.B. ein Jackson Pollock „Kunst fabrizierte“, dem kann man auch weis machen, dass für seinen Müll 140 Mill. Dollar gezahlt wurden. Der angebliche Deal sprengt die Vorstellungskraft jedes vernunftbegabten Menschen und Beweise gibt es nicht. Und würden diese vorgelegt, müsste erst einmal die Echtheit und die Art und Weise wie der Deal zustande kam, (auch in Form einer doppelten Betriebsprüfung) von mindestens 2 unabhängigen Experten, untersucht, und in all seinen fiesen Details offen gelegt werden. Farbe auf den Boden schütten und was Pollock und seine Anti-Kunstfraktionskollegen sonst noch zusammenschmierten, kann jeder. Kein Wunder, dass die mysteriösen und angeblichen Käufer Telefonanrufer sein sollen, die am Ende den Zuschlag bei den Auktionen bekamen.
Empfehlung von mir: bevor du weiter Windhunden und Betrügern auf den Leim gehst, lege mal deine Blauäugigkeit ab; schalte deine Firewall ein, und denke selbst!
 
oben: der "Künstler" Georg Baselitz mit seinem Selbstbildnis der Wixer.
Die Anforderungen an einen sogenannten modernen Künstler sind Tabus brechen und Müll produzieren

PsychoDad schrieb: 

Wieso sollte ausgerechnet die Kunstscene plötzlich aus ehr- und achtbaren, kompetenten Figuren bestehen, in der die normalen Regeln des Gesellschaftslebens ausgehebelt sind?

Weil in der Antikunstbranche im Gegensatz zu allen anderen Gesellschaftformen Zensur und keine freie Meinung herrscht. Und wo Zensur herrscht ist Unrecht, Diktatur und Betrug. Gibt es in den anderen Gesellschaftsformen vielleicht 2 oder 5% Unrecht und Betrug, weil dort die demokratischen Gesetze einigermaßen greifen; herrscht in der Diktatur der Antikunst 100 % Unrecht. 
Mit Psychologie hast du aber nicht viel am Hut. Ich stelle bei dir auch ein fehlendes Rechtsbewusstsein fest.

Diese Antwort überzeugte PsychoDad und er schrieb fortan gegen die Kunstbetrüger. Leider wurden wir beide kurz darauf von Constantin, dem Antikultur-Betreiber der Seite gesperrt
Fortsetzung folgt!
Inhaltsverzeichnis

2 Kommentare: