22.07.2012

ARD versaut gezielt den Geschmack unserer Kinder!



Im Sinne von Beuys und der Antikunstfraktion versaut die ARD gezielt den Geschmack unserer Kinder!

Meine E-Mail an die Redaktion von check eins am 30.12.2011:


Wertes "check eins" Team,

als besorgter Mensch frage ich Sie! Warum muss die Seite von "check eins" so schmuddelig aussehen? Wir bringen unseren Kindern Sauberkeit und Hygiene bei, damit sie sich und andere nicht so leicht mit Bakterien infizieren, und man sich in einer sauberen Umgebung auch wohler fühlt, und die ARD wie MTV (sehr schmutzig) liefern Vorbilder, wie man Infektionen, Krankheiten und Geschmacklosigkeiten schneller verbreitet. Würden Sie gerne in einem Restaurant essen oder in einem Krankenhaus liegen, dass so einen schmuddeligen Eindruck macht wie ihre „check eins“ Seite? Ganz abgesehen vom ästhetischen Eindruck, der meist eine unbewusste Minderung des Wohlbefindens darstellt. Warum macht die ARD dies?
Mit freundlichen Grüssen der Kritiker  


eine Antwort kam nicht, worauf ich am 10.7.2012 erneut nochmal die gleiche E-Mail abschickte und dann am 23.9.2012 eine Antwort mit folgendem Wortlaut erhielt:
----------------------------------------
Sehr geehrte (r) Frau /Herr Kritiker
vielen Dank für Ihr Interesse am Programmangebot der ARD und Ihre kritische E-Post an die Redaktion von Check Eins. Ihre Kritik an der grafischen Umsetzung unserer Homepage nehmen wir zur Kenntnis.
Seien Sie versichert, dass uns als Redaktion für die kleinen Zuschauer deren Gesundheit besonders am Herzen liegt. Unsere zahlreichen Sendungen fördern in diesem Sinn auch das Bewusstsein für Gesundheit und Hygiene bei den Jüngsten.
Das Team von Check Eins
-------------------------------------------------------
Woraufhin ich am 26. 9.2011 antwortete:
Sehr geehrtes Check Eins Team,

Gesundheit und Wohlbefinden fängt bei der Hygiene an. Ihre kühne Behauptung, dass der Redaktion von Check Eins die Gesundheit der kleinen Zuschauer besonders am Herzen liege, steht doch wohl im krassen Gegensatz zu Ihrer schmuddeligen Webseite. Diese äußert doch das genaue Gegenteil von Sauberkeit, Hygiene, Gesundheit, Wohlbefinden und Kultur. Wie begründen Sie diesen Missstand? Gerade als staatliches Monopolunternehmen sollte die ARD im Kinderkanal eine besondere Vorbildfunktion ausüben.

mfG der Kritiker                                                      (anonym weil Äußerungen dieser Art für den Kritiker gefährlich  werden können)
--------------------------------------------------------------
eine Antwort darauf gab es nicht mehr und die Seite ist bis zum heutigen Tag (19.10.2012) immer noch schmuddelig.
weitere Artikel zur Antikunst unter  Inhaltsverzeichnis

1 Kommentar:

  1. Vielleicht weil diese Mail so unglaublich albern ist, dass sie bei der ARD nur für einen Scherz gehalten wurde.

    Wichtig wäre auch zu bemerken, schmutzige Websiten verbreiten mehr Viren.

    Und ist das unten rechts die Fettecke von Beuys?

    AntwortenLöschen